Dank der App >Wer macht´s< Tierversuchsfrei durchs Leben

In unserer Gesellschaft werden leider immer noch viel zu viele Produkte mit Hilfe von Tierversuchen hergestellt. Besonders in der Kosmetikbranche müssen Tier für unsere Schönheitsansprüche leiden. Dank einer App für das Smartphon von Animal´s Liberty kann man herausfinden welche Firmen Tierversuche durchführen um diese zu boykottieren. Tierversuche sind grausam und überhaupt nicht mehr nötig, es gibt einige Alternativen auf die Firmen zurückgreifen könnten. Es ist sogar so, dass viele Tierversuche völlig Sinnlos und irrelevant sind. Hier ein Artikel von PETA zu diesem Thema.

Zurück zur App. Diese ist ganz simpel und einfach erklärt. In der Suchmaske gibt man den Hersteller oder das Produkt ein und erhält durch verschieden farbige Labels (rot, gelb, grün, schwarz) sofortige Auskunft mit, wenn vorhanden, Stellungnahmen der jeweiligen Hersteller. 
Zur App

Das ganze gibt es aber auch direkt im Internet. Einfach hier klicken.

Anhand von Labels die direkt auf das Produkt aufgedruckt sind könnt ihr direkt beim Kaufen erkennen ob das Produkt Tierversuchsfrei ist. Hier habe ich euch eine Übersicht verlinkt.  Ich finde diese Möglichkeit der Transparenz klasse, auch wenn ich teilweise geschockt war wer alles Tierversuche durchführt. Was meint ihr dazu? 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen