Kalendertürchen Nr. 20 - Was man sich vor nimmt und die Realität

Im 20. Kalendertürchen klage ich über mein Leid, dass ich mir jedes Jahr Dinge vor nehme und diese jedes Jahr nicht so schaffe wie ich es gern hätte.

the same procedure as every year

Jedes Jahr sage ich mir, dieses Jahr da schaffe ich dies und da schaffe ich das. Es fängt schon beim Schmücken an. Dieses Jahr ist alles pünktlich zum ersten Advent geschmückt, der Kranz fertig zum Anzünden und die ersten Plätzchen zum verzehr bereit.

Die Realität: Geschmückt war, dank Nachtschicht, der Kranz wurde in der Früh fertig vorm Frühstück und die ersten Plätzchen kamen erst zum dritten Advent.

Dieses Jahr fahren wir ganz entspannt unseren Weihnachtsbaum sägen, das haben wir sogar wirklich schon 2 mal geschafft, nur dieses Jahr ...

Die Realität: Am viertel Advent haben wir uns extra schlau gemacht wo man Bäume sägen kann, da angekommen war alles zu und keiner da. Nun wird es ein Baum vom Verkaufsstand.

Dieses Jahr mach ich einen gemütlichen Hutzelabend mit Musik, lecker Kinderpunsch, Gaumenfreuden und es wird gebastelt.

Die Realität: Das habe ich noch nie richtig geschafft, die Nachmittag und Wochenenden sind in der Weihnachtszeit so verplant, es bleibt ja kaum Zeit zum Gammeln. 

Dieses Jahr habe ich alle Geschenke am 20.12. zusammen und verpackt.

Die Realität: Pustekuchen, einige Geschenke sind da, aber besonders an die Selbstgemachten muss ich ranklotzen, aber ...

...irgendetwas ist ja immer.

Von daher nächstes Jahr ist wieder Weihnachten und was nützt sich selbst Stress zu machen. Gehutzelt und gebacken kann immer noch werden, ich bin da ganz optimistisch, nachdem ich mich geärgert habe :D 

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr alles geschafft? Oder nehmt Ihr Euch schon gar nichts mehr vor?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen