Für die Ohren: "Radio TEDDY - RABATZ DIE ZWEITE", die heißesten Family-Hits für den Sommer

|Werbung unbezahlt/Rezensionsexemplar|


Vor einigen Wochen erreichte mich die CD RABATZ Die Zweite, das Album zum Radio Teddy Familien Festival welches an diesem Wochenende in Berlin zum dritten Mal stattfindet. Diese möchte ich euch in diesem Beitrag zusammen mit weiteren Kindermusik-Tipps vorstellen. 



Radio Teddy kenne ich schon ein Weile, das Kinder- und Familienradio sendet inzwischen seit mehr als 14 Jahren in ganz Deutschland. Der Inhalt ist ganz auf seine Hörer abgestimmt und wird von einem coolen Musikmix aus Kinderliedern und aktuellen Hits abgerundet. 

RABATZ die zweite ist voll von diesem gut abgestimmten Mix. Neben bekannten Kinderliedermachern wie Volker Rosin und Rolf Zuckowski hört man auch aktuelle Größen wie die Lochis, Lena und Wincent Weiss. 
21 Lieder die sich perfekt eignen um Stimmung bei der Autofahrt oder der Kinderparty zu erzeugen.

Im Pressetext heißt es: „So kennt man Radio TEDDY: immer jede Menge moderne Kindermusik, dazu
internationale Chart-Hits und deutsche Pop-Songs, die auch Erwachsene gern
mithören. Die familientauglichen Musik-CDs, die Radio TEDDY und Universal
Music zusammenstellen, begeistern stets Klein und Groß und geben immer
einen guten Überblick über die Musik, die die Kids aktuell mögen.“

15.000 Besucher werden am Sonntag (25.08.2019) in der Berliner Wuhlheide erwartet zum Familien-Festival RABATZ. Erwartet werden viele beliebte Liveacts aus Pop- und Kindermusik.

Simon sagt ist ebenfalls auf der Platte und auch beim Festival dabei, ihr erinnert euch eventuell noch an meinen Blogbeitrag zu seinem aktuellem Album Neue Musik - Popcorn für alle und das dunkle Geheimnis der Sonne.
In seinem aktuellem Lied „Keine Kinderlieder“ singt er davon, dass er Kinderlieder nie gehört hat. Dies unterstreicht er mit einem witzigen Video was es seit August zu sehen gibt Video zu Keine Kinderlieder.

Weiterer Termin: 15. September um 15.15 Uhr Simon sagt LIVE: Das Quartett von Simon Bergholz mit Pop, Rock und HipHop – CD-Vorstellung! Seebühne, Wallanlagen, Weltkinderfest bei Planten un Blomen

Und auf Facebook hatte ich diesen Musiktipp schon einmal gepostet:
Im Juni erschien, passend zum Start der Sommerferien die Singel „Bim Bim Bimmelimmelim (Das Eismann-Lied)“ von Nadine Sieben und dem Kinderchor die Zwerge. Nadine Sieben ist uns schon aus dem Hörspiel Cosmo und Azura, als die Libelle Azura bekannt und bringt und nun den Kiderlied-Ohrwurm des Sommers für alle kleinen und großen Schleckermäuler in diesem Jahr. 
Alle Infos dazu findet ihr unter www.universal-music.de/nadinesieben

Infos zu Radio Teddy aus dem Pressetext:
Radio TEDDY, das Kinder- und Familienradio, sendet seit mehr als 14 Jahren für Kinder und Eltern in ganz Deutschland. Das 24-Stunden-Programm mit Nachrichten, Interviews, Wetter, Verkehr, Hörspielen sowie Ratgeber- und Servicethemen ist komplett auf den Tagesablauf von Kindern und deren Familien zugeschnitten. Dazu gibt es Musik, die alle hören wollen: „Coole Hits für Eltern und Kids!“
Wissen und Bildung werden spielerisch vermittelt ergänzt durch kindgerechte Nachrichten und Rubriken, in denen spannende Fragen aus Natur, Technik, Wissenschaft und aktuellem Zeitgeschehen erklärt werden. Aber auch Hörspiele und Geschichten haben ihren Platz im Radio TEDDY-Programm.

Speziell für Eltern gibt es Ratgeber-Sendungen mit namhaften Experten, die Tipps für die
Kindererziehung geben. Radio TEDDY – jahrelang im Aufwärtstrend und die Fan-Familie wird immer größer. Für 434.000 gibt’s den täglichen Impuls „unbedingt Radio TEDDY einschalten!“ Der Sender ist die Radio-Nr. 1 im Familiensegment. Seit dem Sendestart überzeugt Radio TEDDY mit seinem Programm Millionen „Kleine und Große“, die damit erstmalig in die „Erlebniswelt (Familien)-Radio“ eingestiegen sind. Radio TEDDY ist über UKW in vielen Bundesländern wie Berlin/Brandenburg, Bremen/Bremerhaven, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Thüringen zu hören. Empfangbar auch über

DAB+ im Großraum Berlin, in Baden-Württemberg und Bayern sowie deutschlandweit über die TEDDY-App, auf www.radioteddy.de oder via Smart Speaker wie bspw. Alexa.

"Radio TEDDY - RABATZ DIE ZWEITE"
VÖ 02.08.2019 auf CD (Kat.-Nr. 06007 538817 7) und als Downloadalbum
Empfohlen ab 3 Jahren
(P) 2019 Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH, Berlin
Weitere Infos auf www.universal-music.de/radio-teddy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Wichteln und Elfen